Qualitätsoffensive: Attraktiver prästentieren, Buchungen steigern

1. April 2019

Dank der Unterstützung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums greift der TVO in Zusammenarbeit mit den Touristikern vor Ort den Gastgebern in Ostbayern bei der Verbesserung der Datenqualität unter die Arme. Anhand von definierten Maßnahmen werden die Unterkünfte animiert, die Online-Darstellung zu optimieren und dadurch mehr Gäste zu gewinnen:

  1. Schulungsveranstaltungen:
    Wir veranstalten Schulungen für Touristiker und Gastgeber mit dem Ziel, hochwertigen Content selbstständig zu erstellen. Die Lerninhalte werden anhand einer Präsentation mit Best Practice-Beispielen vermittelt, die die Teilnehmer später mithilfe der ausgehändigten Check-Liste in Eigeninitiative umsetzen sollen.
  2. Beratungstermine vor Ort:
    Für Einzelberatungen gibt es individuell abgestimmte Infotage, an denen ein Experte des OBS-Teams in Ihrer Tourist-Information zur Verfügung steht, um zusammen mit dem Gastgeber seinen Eintrag zu prüfen und offene Fragen zu beantworten.
  3. Informationen per Mail:
    Zusätzlich werden die Gastgeber in monatlichen Mailings mit Tipps & Tricks zur Verbesserung der Datenqualität angespornt, den eigenen Eintrag selbstständig zu überprüfen und zu optimieren. Auch die Tourismus-Organisationen erhalten diese Informationen, um den Gastgebern bei der Pflege der Daten unterstützend zur Seite stehen zu können.

 

Bei Interesse an einer individuellen Veranstaltung, wenden Sie sich bitte an:
Elena Deschle (deschle@obsg.de) oder Katharina Stutz (stutz@obsg.de).



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
info@obsg.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN