Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Arbeitskreissitzung Bayerischer Wald tagte in Deggendorf

7. Mai 2019 · Allgemein · Bayerischer Wald

Im Landratsamt Deggendorf trafen sich die Landkreisreferenten des Bayerischen Waldes und jeweils ein Vertreter der Tourismusorte und des Tourismusverbandes Ostbayern e.V. zur 2. Sitzung des Arbeitskreises Bayerischer Wald.

Der aktuelle Status der Trans Bayerwald  Mountainbike Runde, der Tourismustag,  aktuelle Marketingprojekte und das geplante Strategiekonzept standen auf der Tagesordnung.

Trans Bayerwald Projekt- und Marketingleiterin Daniela  Schilling  konnte unter anderem berichten, dass der Förderantrag für die 2. Stufe des Mountainbikeprojektes genehmigt wurde und stimmte Themen und Inhalte für die Imagevideos ab.
Destinationsmanager Günter Reimann blickte unter anderem auf den Tourismustag zurück und stellte die fast durchwegs guten Bewertungen der befragten Teilnehmer vor. Zudem informierte er über methodische Ansätze und die Ergebnisse der Strategiekonzepte anderer vergleichbarer Regionen.

Für die Fortschreibung des Tourismuskonzeptes soll noch im Juni ein Workshop stattfinden. Dort wird man sich die Anforderungen an das Konzept erarbeiten.

 

 

 

 

 

Beitrag teilen: