Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: TVO

Fortbildungsreihe der Premiumpartner gestartet

10. Juli 2019 · Allgemein · Bayerischer Wald · Premiumpartner

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr finden auch 2019 Fortbildungen für die Mitglieder der Premium- und Vorzugspartnerschaft  statt.
Insgesamt werden 22 Seminare zu den Themen Onlinemarketing, Service, Verkauf und Kommunikation in der IHK in Passau bzw. im Wellnesshotel Sankt Gunther in Rinchnach angeboten.
Der Vorteil dieser Schulungsreihe ist die konkrete Ausrichtung auf die Zielgruppe, die kurzen Anfahrtswege, die durch die Eigenorganisation günstigen Konditionen und das gegenseitige Kennenlernen der Häuser und deren Mitarbeitern in den Schulungen.

Der Start der Schulungen erfolgte am 9. Juli mit dem Thema Kommunikation und Rhetorik in Passau. Neben zehn Vertretern der Hotels und Erlebnispartner nahmen auch die Pressereferentin des Tourismusverbandes, Uli Eberl-Walter, und Destinationsmanager des Bayerischen Waldes, Günter Reimann, an diesem Seminar teil.

Das Seminar, das von “Coach” Frank Simmeth durchgeführt wurde, basierte auf vielen praktischen Übungen und begeisterte die Teilnehmer. Dabei gab er wichtige praktische Tipps zu Körpersprache wie Handhaltung und Körperhaltung sowie auch Tipps zur Verbesserung der spontanen Gesprächsführung oder deutlichen Aussprache.
Aber auch die Bewältigung von Konfliktsituationen an der Rezeption mit dem Gast oder das Verbesserungen beim Smalltalk mit dem Gast wurden sowohl in Übungen als auch anhand von Beispielen behandelt.

Insgesamt ein mehr als gelungener Start in dieFortbildungsreihe, die dankenswerterweise vom Reischlhof für die Partnerbetriebe organisiert wurde.

 

Frank.Simmeth in Aktion

 

 

 

Beitrag teilen: