Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Die Touristiker e.V./Markus Müller

Die neue Erlebnisholzkugel begeisterte “Die Touristiker e.V.”

11. Juli 2019 · Allgemein

Am 10.07.2019 fand die Jahreshauptversammlung des Vereins “Die Touristiker e.V.” statt. Als Tagungsort hatte man sich diesmal die neue Erlebnisholzkugel am Steinberger See gewählt. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Alex Schober vom Reiterhof Schober in Neukirchen, begrüßte alle anwesenden Mitglieder und zeigte sich erfreut über die hohe Beteiligung. Anschließend hießen die Geschäftsführerin des Zweckverbands Oberpfälzer Seenlandes, Verena Danner, sowie Kim Kappenberger von der inMOTION PARK Seenland GmbH die Gäste herzlich willkommen. Sie freuten sich sehr über den Besuch und gaben einige Infos zur Baugeschichte der größten begehbaren Erlebnisholzkugel der Welt. Die Gästeführerin Elisabeth Wißmann erzählte zudem interessante Details vom Wandel der Region vom Braunkohletagebau hin zur größten Seenlandschaft Ostbayerns. Danach stand einer Begehung der Holzkugel nichts mehr im Wege.

Das milde Abendlicht gab einen fantastischen Blick frei über den Steinberger See und weit hinein in den Landkreis Schwandorf. Wer den Weg zurück von 40 m Höhe abkürzen wollte, benutzte die Rutsche. Die Schnellsten schafften den Weg zurück in 11 Sekunden!

Nach der Durchführung der Mitgliederversammlung ging man zum gemütlichen Teil über und man genoß die schöne Abendstimmung am See.

Beitrag teilen: