Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Studie Wissensmonitor Deutschlandtourismus

7. August 2019 · Allgemein · Online · TourismusZukunft · Trends & News

Umfrage läuft noch bis 19. August!

Um im Tourismus auch in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung erfolgreich zu sein, ist ein immer breiteres Wissen rund um sich wandelnde Gästebedürfnisse, Marktanforderungen und Trends erforderlich. Dies gilt natürlich nicht nur für Tourismusorganisationen, sondern auch für die Leistungsträger vor Ort.

Zu den aktuell marktrelevanten Entwicklungen stets auf dem aktuellen Stand zu sein, stellt eine große Herausforderung dar. Der Deutsche Tourismusverband hat aus diesem Grund gemeinsam mit dem Weiterbildungs-Anbieter Teejit eine Studie initiiert, welche erstmalig den konkreten Wissensbedarf verschiedener Akteursgruppen im regionalen Kontext untersucht. Wer sich noch an der Umfrage beteiligen möchte, der Fragebogen dazu ist noch bis 19. August online.