Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Ulrike Eberl-Walter

Straße der Kaiser und Könige

2. September 2019 · Allgemein · Presse · Pressemitteilung

Der Tourismusverband Ostbayern e.V. ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „Straße der Kaiser und Könige. Ihr gehören zehn Städte, Tourismusverbände, Schifffahrtsunternehmen und Flughäfen auf deutscher und österreichischer sowie ungarischer und slowakischer Seite an. Von der Römerzeit an sind hier gekrönte Häupter mit herrschaftlichem Gefolge auf und an der Donau unterwegs gewesen und haben den alten Reiseweg damit im Lauf der Jahrhunderte zur „Straße der Kaiser und Könige“ gemacht.

Die Arbeitsgemeinschaft der Straße der Kaiser und Könige geht auf die Initiative „Vom Rhein zum Main zur Donau“ von 1949 zurück, in der man schon damals die Reiseroute auf den Spuren der Kaiser und Könige, die in Frankfurt oder Wien gekrönt wurden, bewarb.

Hier klicken und zur Straße der Kaiser und Könige gelangen