Die Bayern Tourismus Marketing GmbH hat zusammen mit der Fluggesellschaft Etihad Ende August eine Tour für 9 chinesische Reiseveranstalter aus Chengdu und aus Chongqing in der Provinz Sichuan durch verschiedene Regionen Bayerns organisiert und durchgeführt. Leslie Zhang, der von seinem Büro in Peking alle Aktivitäten des byTM- Arbeitskreises “Asian Connection”, zu dem auch der Tourismusverband Ostbayern gehört, auf dem chinesischen Markt koordiniert, hat auch diese 5-tägige Tour geleitet. Als erste Station in Bayern stand gleich Regensburg auf dem Programm. Dieser Tag wurde gemeinsam von Regensburg Tourismus GmbH und dem Tourismusverband Ostbayern vorbereitet und betreut. Mit Hilfe einer chinesisch-sprachigen Stadtführerin haben die Reiseveranstaler alle kulturellen und kulinarischen Spezialitäten und Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell kennen- und schätzen gelernt haben. Der Eindruck, den Regensburg bei der Gruppe hinterlassen hat, war sehr positiv. Mehrere Teilnehmer versicherten, dass sie in Zukunft unbedingt wieder in die Region Ostbayern kommen möchten.