Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: ARGE Dreiländereck - Kerstin Strixner

Tourismusregion Freyung-Grafenau am Böhmerwaldtag in Aigen-Schlägl vertreten

5. September 2019 · Bayerischer Wald · Messe

Im Rahmen der Landesgartenschau Bio.Garten.Eden in Aigen-Schlägl fand am Samstag, den 31.08.2019 der „Böhmerwaldtag“ statt. Hier durften sich die Tourismusregionen aus Österreich, Deutschland und Tschechien, die durch den Böhmerwald verbunden sind, präsentieren.

Der Landkreis Freyung-Grafenau wurde mit Ihren Regionen „Drei im Woid“, „Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald“ und „Dreiländereck Bayerischer Wald“ vertreten. Gemeinsam standen die Mitarbeiter der Tourist-Infos mit Tourismusreferent Bernhard Hain bei wunderschönen Sommerwetter hinter den drei Holzständen am Festgelände und machten die Besucher auf die Regionen aufmerksam.

 

Quelle: ARGE Dreiländereck - Kerstin Strixner

Glücksrad-Verlosung mit tollen Preisen

Den ganzen Tag über gab es zu jeder vollen Stunde eine „Glücksrad-Verlosung“ mit tollen Preisen wie z.B. Pilsgläser, Tassen, Bücher, Kuscheltiere für die Kleinen und Eintrittskarten zu Freizeiteinrichtungen und Wertgutscheine. Auch kleine Trostpreise wie Give-Aways durften hier nicht fehlen. Die Gutscheine wurden von regionalen Gastronomie- und Übernachtungsbetrieben oder Freizeiteinrichtungen gesponsert.

 

 

Individuelles Programm auf der Hauptbühne zu den jeweiligen Tourismusregionen

Neben den Ausstellungsständen stand den jeweiligen Tourismusregionen die Hauptbühne für 1,5 Stunden für eine Aufführung zur Verfügung. Das Programm des Landkreises Freyung-Grafenau wurde mit einer kurzen Vorstellung über die Regionen von Robert Kürzinger eingeleitet. Danach wurde das Publikum von Herrn Karl-Heinz Reimeier mit „Sprüchen – Reime – Tratzereien“ und von der Musikgruppe „D´Wolfstaona“ mit bayerischen Volksmusikstücken unterhalten.