Bloggerreise „Auf den Spuren der Römer“ entlang der Straße der Kaiser und Könige

27. September 2019

Von 19.-22. September 2019 begaben sich sieben ReisebloggerInnen auf die Spuren der Römer entlang des Donaulimes. Begleitet von der AG Straße der Kaiser und Könige bekamen sie einen intensiven Einblick in das Leben vor knapp 2000 Jahren an der nördlichen Grenze des Römischen Reichs. Besucht wurden in Ostbayern u.a. die Porta Praetoria in Regensburg, der Straubinger Römerschatz im Gäubodenmuseum, die Teilrekonstruktion eines hölzernen Amphitheaters sowie das Museum Quintana in Künzing oder das Römermuseum Kastell Boiotro in Passau. Selbst kulinarische Häppchen nach römischem Originalrezept konnten verkostet werden. Samstagmittag ging die Reise dann weiter nach Oberösterreich über Oberranna, Schlögen, Linz und letztendlich nach Enns, der ältesten Stadt Österreichs.

Wer sich ein Bild von den gewonnenen Eindrücken machen möchte, kann das auf den jeweiligen Portalen der ReisebloggerInnen:

www.reisebloggerin.at

www.zweidiereisen.de

www.reisespatz.de

www.claudiaontour.com

www.sophias-welt.de

www.chronic-wanderlust.com

 

 

Kategorien:
Kultur


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Wolfgang Scheinert
Scheinert@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN