©Quelle: Alexander von Poschinger

1. Workshop im Rahmen des EcoVeloTour-Projekts

1. Oktober 2019

Das INTERREG-Projekt EcoVeloTour dreht sich um die Frage, wie das EuroVelo-Radwegenetz in der Donauregion nachhaltig gestaltet werden kann. Hierzu soll eine Strategie zum nachhaltigen Fahrradtourismus in Ostbayern entwickelt werden – Auftragnehmer ist dabei BTE – Tourismus- und Regionalberatung Partnerschaftsgesellschaft mbB. Da im Rahmen der Strategieentwicklung drei Stakeholder-Meetings eingeplant sind, trafen sich am Donnerstag, den 26.09.2019 Vertreter des ÖPNV, des Gastgewerbes, des ADFC, der Nationalparkverwaltung und der Landkreise zu einem ersten Workshop, welcher von Mathias Behrens-Egge, Geschäftsführer BTE, moderiert wurde. Im Workshop wurden der Handlungsbedarf zur nachhaltigen Entwicklung des Radtourismus in Ostbayern abgestimmt und Maßnahmen erarbeitet.

In den kommenden Monaten sind noch zwei weitere Workshops geplant. Diese konzentrieren sich auf die Einbindung des ÖPNV bzw. auf die Einbindung und Beteiligung der Leistungsträger.

Kategorien:
Projekte


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Autor(in): Kevin Lorenz
lorenz@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN