Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: reimann

Infogespräche mit Bayerwald-Bürgermeister laufen an

21. Oktober 2019 · Allgemein · Bayerischer Wald · Mitglieder

Der Tourismusverband Ostbayern e.V. (TVO) legt großen Wert auf die Kommunikation mit seinen Mitgliedern. Im Bayerischen Wald setzt er seine Informationsreihe fort, um die Mitgliedsorte und Bürgermeister über die Aktivitäten des Verbandes in Veranstaltungen oder in persönlichen Gesprächen zu informieren. In diesen Infogesprächen sollen auch die touristische Situation vor Ort und die Möglichkeiten der Unterstützung der Gemeinden von Seitens des TVOs angesprochen werden. Die Termine nimmt Destinationsmanager des Bayerischen Waldes Günter Reimann wahr.
Im Oktober fanden erste Infogespräche mit den Bürgermeistern Leopold Ritzinger aus Zenting, Helmut Knaus aus Phillippsreut, und Fritz Raab aus Hinterschmiding statt. Die Termine fanden wenn möglich mit den Ortstouristikern statt. “Die Treffen waren sehr informativ und die Ergebnisse teilweise auch überraschend. Der Informationsstand ist sehr unterschiedlich und von der Kommunikation zwischen dem Ortstouristiker mit seinem Bürgermeister anhängig. Wir versuchen auftretende Fragen schnell zu klären und zu beantworten”, so Günter Reimann in einem ersten Resümee.

Grundsätzlich begrüßen die Bürgermeister diesen Austausch und zeigen großes Interesse an der Tourismusarbeit des TVO.
Alle Mitgliedsorte im Bayerischen Wald werden bezüglich eines Termins und eines Infogesprächs angefragt. Orte können sich aber gerne melden und wegen eines Termins nachfragen.

 

Beitrag teilen: