Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: TVO

Goldsteig-Strategiesitzung

23. Oktober 2019 · Allgemein · Bayerischer Wald · Oberpfälzer Wald · Wandern

Am 22.10.2019 fand in Grandsberg bei Schwarzach eine ganztägige Goldsteig-Strategiesitzung statt.

Zu der Sitzung hatte der Tourismusverband Ostbayern e.V. alle Landkreisreferenten der Landkreise Tirschenreuth, Neustadt a.d. Waldnaab, Schwandorf, Cham, Regensburg, Straubing, Regen, Freyung-Grafenau und Passau zur gemeinsamen Diskussion und zum gegenseitigen Austausch geladen.

Das Goldsteig-Team stellte aktuelle Maßnahmen in den Bereichen Marketing und Wegemanagament vor. Darüber hinaus wurde auch über aktuelle Herausforderungen informiert, auf Basis derer anschließend Lösungsansätze ermittelt wurden. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch zwei Best-Practice-Beispiele vorgestellt: Johanna Kumschier, Kreiswegewartin des Landkreises Cham, gab in ihrem Vortrag wichtige Informationen über die vielfältigen Möglichkeiten, die eine digitale Erfassung von Wanderwegen mit sich bringt. Stephanie Wenisch, Tourismusreferentin im Landkreis Tirschenreuth, stellte das vor kurzem veröffentlichte “Natur-Navi” des Oberpfälzer Waldes vor, das eine Verknüpfung von realem Wandervergnügen und digitalen Informationen darstellt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung und die tolle Zusammenarbeit!

 

Beitrag teilen: