Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Thomas Hinsche (Nachtreiher)

BayernTourNatur seit 19 Jahren auf Erfolgskurs

31. Oktober 2019 · Allgemein

Die BayernTourNatur des Bayerischen Umweltministeriums ist eine willkommene Werbung für unsere wunderschöne Heimat und den Naturschutz. Jedes Jahr beteiligen sich etwa 900 Veranstalter an der Aktion, darunter auch viele Gästeinformationen und andere touristische Einrichtungen. Die nunmehr 19. Saison ist Ende Oktober sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Das abwechslungsreiche Programm erreichte über 85.000 Teilnehmer aus nah und fern. Damit konnte wieder vielen Menschen die Einzigartigkeit und Kostbarkeit unserer Naturschätze vor Augen geführt werden. Zu den langjährigen Unterstützern der BayernTourNatur gehört der Tourismusverband Ostbayern e. V.

Im kommenden Jahr wird die BayernTourNatur zum 20. Mal stattfinden. Dieses besondere Jubiläum wird eingebettet sein in die vielfältigen Aktivitäten zum 50-jährigen Bestehen des Bayerischen Umweltministeriums – übrigens dem ersten Umweltministerium weltweit. Bereits ab Dezember 2019 können Veranstaltungen unter www.bayerntournatur.de angemeldet werden.

Kontakt: btn-team@stmuv.bayern.de, Tel. 089 9214-3689, www.bayerntournatur.de

Beitrag teilen: