Das Web-Seminar in Zusammenarbeit mit Booking.com war ein voller Erfolg!

14. November 2019

Am 29.10. hat die OBS in Zusammenarbeit mit Booking.com ein Web-Seminar exklusiv für alle OBS-Gastgeber und Interessierte veranstaltet. Rund 280 Teilnehmer wurden in der kostenlosen Onlineschulung darüber informiert, wie man richtig auf Online-Bewertungen reagiert. Die Expertin von Booking.com stellte den Berwertungsprozess bei Booking.com vor: Gäste erhalten nach Abreise eine E-Mail von Booking.com mit einem Link, über den Sie die Unterkunft bewerten können. Gäste werden also aktiv von Buchungsplattformen zu Bewertungen aufgefordert.

Die Expertin der OBS, Elena Forster, gab Tipps wie man richtig auf Bewertungen reagiert. Als Gastgeber sollte man vor allem bei negativen Bewertungen mit einer sachlichen Antwort die Situation aufklären. Oft vergessen Gastgeber, dass emotionale Antworten und Schuldzuweisungen nicht zielführend sind. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass vor allem potentielle, neue Gäste Bewertungen und Antworten der Gastgeber lesen und dabei überzeugt werden sollten, die Unterkunft zu buchen.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0941 46374849 oder per E-Mail an info@obsg.de.



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