Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Ulrike Eberl-Walter

Kulinarik in Niederbayern mit Stern und Tradition

26. November 2019 · Allgemein · Bayerischer Wald · Pressemitteilung

Feinste Kreationen, elegant präsentiert, die Sinne verführend: Der Bayerische Wald besticht nicht nur durch seine traumhafte Landschaft, sondern auch durch seine Spitzenköche und den Restaurants von höchster Qualität.

Sternekoch Mathias Achatz verbindet im Restaurant „Buchner“ in Niederwinkling in seinen Kreationen gekonnt alt und neu und lädt zum Verweilen ein.

In Waldkirchen verwöhnt der international mehrfach ausgezeichnete Sternekoch Michael Simon Reis im „Johanns“ seine Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus hochprofessioneller Zubereitung und wurde dafür vom Restaurantführer Gault & Millau ausgezeichnet.

Klassische Kompositionen, innovativ interpretiert genießt man bei Sternekoch Thomas Gerber in „Oswald’s Gourmetstube“ im Landromantik Wellnesshotel Oswald in Teisnach. Es logiert auf Rang 25 der besten Restaurants in Bayern.

Darüber hinaus werden „das asam“ in Aldersbach unter der Leitung von Anna Giermeier und Josef Kapser sowie das „Landgasthaus Schuster“ in Freyung unter der Leitung von Bärbel und Leopold Schuster besonders erwähnt. Kreative Kulinarik, liebevollen Service und gemütliche Raumgestaltung bietet Inhaber und Küchenchef Hans Feilmeier in seinem Restaurant „Feilmeiers Landleben“ in Schwarzhöring bei Windorf.