Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: reimann

Loipenmanager-Schulung der Loipenspurer und Touristinfos

17. Dezember 2019 · Allgemein · Bayerischer Wald · Trends & News

Der Loipenmanager, ein digitaler Infoservice unserer Wintersportorte für unsere Skilangläufer startet nach dem Probelauf des letzten Jahres in die zweite Saison. Mit dem Einsatz von Smartphones können schon während der Fahrt bei der Loipenpflege die aktuellen Daten in Echtzeit an den Wintersportler weitergegeben werden. Daneben können neben dem Smartphone auch andere Eingabegeräte die aktuellen Infos über den Loipenzustand aller Bayerwaldloipen erfassen.

Um nochmal alle auf den aktuellen Stand zu bringen, konnten die Loipenspurer und die Ansprechpartner der meldenden Touristinfos an einer Schulung im Landratsamt in Deggendorf teilnehmen. Nach einer kurzen Begrüßung von Bayerwald Destinationsmanager Günter Reimann und einer kurzen Vorstellungsrunde der ca. 20 Teilnehmer präsentierte green solutions Geschäftsführer Rainer Lampl die Verbesserungen des Projekts.
Er führte aus, dass alle Verbesserungsvorschläge aufgenommen und die Probleme des ersten Jahres  behoben worden sind. Nach der Präsentation konnten noch einige Fragen geklärt werden.

Die Loipenspurer nutzten auch die Möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen und sich fachlich auszutauschen.

Wer bisher noch nicht an diesem Projekt teilgenommen hat, kann bei lampl@green-solutions.info, einen Zugang beantragen.

Das Loipenangebot ist unter www.bayerischer-wald.de/Loipenuebersicht  abrufbar.

Beitrag teilen: