Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Neues vom Pandurensteig

17. Dezember 2019 · Bayerischer Wald · Projekte · Wandern

Das Jahr neigt sich mit tollen Neuerungen für den Pandurensteig dem Ende zu.

Der Fernwanderweg, der von Waldmünchen bis Passau einmal quer durch den Bayerischen Wald verläuft, gilt als der älteste Fernwanderweg und der erste Themenwanderweg im Bayerischen Wald. Der Weg zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er sowohl die Natur als auch die Geschichte der Region erlebbar macht. In einem derzeit laufenden, Leader geförderten Kooperationsprojekt wird der Pandurensteig aufgewertet.

Im Zuge dieses Projekts ist erstmals ein Etappenplaner mit integrierter Übersichtskarte des Pandurensteigs entstanden. Von Etappenbeschreibungen und Karten über geschichtliche Informationen bis hin zu allgemeinen Infos zur Wanderregion Bayerischer Wald – hier finden Wanderer alles, was es zu einer Wanderung auf dem Pandurensteig braucht.

Der Etappenplaner ist ab heute kostenfrei beim Tourismusverband Ostbayern e.V. zu bestellen.

Eine weitere erfreuliche Nachricht: Unser Wagemanagement hat die 14 Informationstafeln entlang des Fernwanderweges ausgebracht. So ist der Wanderer auch unterwegs immer mit den wichtigsten Informationen zum Pandurensteig versorgt.

Quelle: Michael Körner

Beispiel: Infotafel am Standort Zandt

Alle Informationen rund um den Pandurensteig finden Sie hier: http://www.pandurensteig-wandern.de

Wir bedanken uns bei allen Partnern, die uns bei der Ertsllung des Etappenplaners sowie der Infotafeln unterstützt haben.