©Quelle: Landkreis Cham

Das neue Urlaubsmagazin 2020 präsentiert den Landkreis Cham von seiner schönsten Seite

13. Februar 2020

Der Landkreis Cham wirbt bereits seit mehreren Jahrzehnten unter dem Dachmantel des Naturparks Oberer Bayerischer Wald um Urlaubsgäste. „Unsere Region steht für Authentizität, Regionalität und ein bewusstes Urlaubserlebnis fernab vom Massentourismus“, betont Landrat Löffler. Das soll auch in der touristischen Werbung zum Ausdruck kommen und „deshalb haben wir uns entschlossen, hier neue Wege zu gehen“, so sein Statement.

Modern, emotional und informativ gibt sich das neu gestaltete Urlaubsmagazin. Großformatige Bilder machen Lust auf Urlaub im Naturpark Oberer Bayerischer Wald, die kurzweiligen Texte geben einen Überblick über das touristische Angebot in der Region. „Wir wollen uns als Natur-Urlaubsregion positionieren und der Naturpark Oberer Bayerischer Wald bietet hierbei beste Voraussetzungen“, so Löffler. Das soll auch inhaltlich zum Ausdruck kommen. Da gibt es zum Beispiel das Kapitel „Erlebe die Natur – werde Naturentdecker“. Hier werden die neuen Naturparkranger vorgestellt und deren Angebot für Touristen, aber auch für Einheimische präsentiert. Die Palette reicht von der Sonnenaufgangswanderung über das Bestimmen von Vogelstimmen, einer Kanutour am Regen bis hin zur Mountainbike – Tour mit der Rangerin.

Das neue Urlaubsmagazin ist ein Gemeinschaftswerk der Tourismusfamilie im Landkreis Cham und beweist wieder einmal, wie wichtig ein funktionierendes Netzwerk ist. Deshalb gilt der besondere Dank des Landrats auch den Touristikerinnen und Touristikern in den Gemeinden, denn nur durch ihre Mitarbeit konnte der Prospekt in der Form umgesetzt werden. Auf insgesamt 72 Seiten greift er die Tourismusangebote des Landkreises auf. Dabei wird den sechs Tourismusregionen und deren Orte Raum gegeben, sich und ihre Angebote darzustellen, gefolgt vom Aktivurlaub im Sommer über den Familienurlaub bis hin zum Winterparadies Naturpark Oberer Bayerischer Wald oder den gelebten Traditionen in unserer Region. Nicht zu vergessen natürlich die kulturellen Highligts, allen voran der Festspielsommer im Landkreis Cham, einzigartig in Ostbayern.  Besonders hervorgehoben sind auch Regionale Spezialitäten, Schmankerl vom Direktvermarkter und der Verein Landgenuss. Denn letztendlich hält Essen und Trinken doch Leib und Seele zusammen.  Tipps zur Anreise, herausragende Veranstaltungen 2020, der Hinweis auf weitere Themenprospekte und der Blick hinüber zu unseren tschechischen Nachbarn dürfen natürlich nicht fehlen. Wer das neue Urlaubsmagazin durchblättert wird feststellen, der Naturpark Oberer Bayerischer Wald ist ein echtes Urlaubsparadies, welches nicht nur den Touristen gefällt, sondern auch viele Einheimische begeistert.

 



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Landratsamt Cham
Autor(in): Petra Meindl
petra.meindl@lra.landkreis-cham.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN