Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

OBS kooperiert mit Expedia

19. März 2020 · Allgemein · Online-Buchung

Die OBS OnlineBuchungService GmbH hat vor wenigen Tagen einen Agenturvertrag mit Expedia unterschrieben. Unser Vertriebsportfolio wurde somit um eines der wichtigsten internationalen Buchungsportale ergänzt. Die 4.000 mit der OBS zusammenarbeitenden Unterkunftsbetriebe werden damit auf mehr als 90 Prozent aller relevanten Kanäle buchbar dargestellt. Zentrale Besonderheit der bis Juli 2020 fertiggestellten Schnittstelle wird sein, dass neben Hotels künftig auch Ferienwohnungen, Appartements und Ferienhäuser bei Expedia ausgespielt werden können. Buchbare Betriebe werden informiert, sobald die Anschlussmöglichkeit besteht.

Nachdem sich die aktuelle Krisensituation verbessert hat, werden viele Gäste kurzfristig buchen. Am Einfachsten und Schnellsten buchen Gäste auf Online-Buchungsplattformen. Mit einer hohen Sichtbarkeit im Netz können Gastgeber diese Buchungen für sich gewinnen. Deshalb ist es umso wichtiger, für die Zeit nach der Krise bestens vorzubereitet zu sein.

Beitrag teilen: