Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

OBS Web-Seminar: In schwierigen Zeiten von Kurzurlaubern profitieren

21. April 2020 · Allgemein · Online-Buchung

In Zeiten der Corona-Krise rechnet die Branche mit einem veränderten Buchungsverhalten. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Kurzurlaubsreisen schneller wieder stattfinden werden als längere Urlaubsreisen. Wir empfehlen unseren Gastgebern daher, den Mindestaufenthalt mit max. 2 Nächten einzustellen. Um spontane Buchungen möglich zu machen sollte zudem die Vorausbuchungsfrist mit max. 1 Tag eingestellt sein.

Es gab knapp 150 Anmeldungen, von denen rund 80% teilgenommen haben. Wir sind erneut sehr zufrieden und freuen uns über die rege Teilnahme! Das Web-Seminar wurde aufgezeichnet und wird in Kürze HIER bereitgestellt.

Das nächste Web-Seminar findet am Donnerstag, den 23.04.2020 statt zum Thema “Starke Vertriebspartner für Ihren Buchungserfolg”.  Wir geben einen Überblick über die einzelnen Buchungsportale unseres Portfolios und erklären für welche Unterkunftsart diese geeignet sind.

Hier finden Sie unser Seminar-Programm.

Beitrag teilen: