Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

OBS Web-Seminar: Passende Ausstattungsmerkmale für mehr Sichtbarkeit im Netz

12. Mai 2020 · Allgemein · Online-Buchung

Im heutigen Web-Seminar haben wir gezeigt, wie wichtig es ist, Ausstattungsmerkmale zu hinterlegen. Ausstattungsmerkmale sind Filterkriterien auf Buchungsplattformen. Ein Gast kann direkt in der Suche nach seinen Präferenzen wie zum Beispiel WLAN, Parkplatz oder Haustier erlaubt filtern. Im Ergebnis erscheinen verfügbare Unterkünfte, die seine Präferenzen erfüllen. Sind Ausstattungsmerkmale nicht gepflegt, wird die Unterkunft in der Suche gar nicht erst angezeigt.

Es haben 60 Gastgeber und Touristiker aktiv am Web-Seminar teilgenommen. Wir bedanken uns herzlich für das Interesse! Für alle, die das Web-Seminar verpasst haben oder verhindert waren, wird das aufgezeichnete Web-Seminar inkl. Handout in Kürze HIER bereitgestellt.

Das nächste Web-Seminar findet am Donnerstag, den 14.05.2020 statt zum Thema “Gäste verstehen und das Wissen für sich nutzen”. Ob am PC, Tablet oder Smartphone – das Internet ist generationsübergreifend im Einsatz. Aktuelle Studien zeigen, dass bereits über 80% der Reisenden ihren Kurzurlaub digital buchen. Wir zeigen, wie wichtig die Onlinebuchbarkeit für Unterkünfte ist und wie Unterkünfte mit unserer Unterstützung online buchbar werden.

Aufgrund der hohen Nachfragen wiederholen wir die Web-Seminar-Reihe! Hier finden Sie das Programm der Wiederholung.

Beitrag teilen: