©Quelle: Klaus Schicker / schicker-allmedia.de

das zwoelfer jetzt in 360° erleben!

27. Juli 2020

“das zwoelfer”, also die Museen im Landkreis Tirschenreuth, kann man ab sofort auch von Zuhause aus in 360° erleben! Denn seit der Einrichtung der Museumfachstelle im Landkreis Tirschenreuth hat sich in der Digitalisierung der Museen einiges getan. Von der neuen Homepage über Social Media bis zur Online-Ausstellung zur Grenzöffnung – ein breites Angebot zeigt, wie spannend Museum sein kann. Jetzt geht das zwoelfer noch einen Schritt weiter und präsentiert das neueste Projekt für den Museumsbesuch daheim.

Ausgesuchte Räume der Museen sind ab sofort in 360°-Panoramarundgängen erlebbar. In die gestochen scharfen Aufnahmen kann man über das Smartphone, den PC und sogar mit der VR-Brille eintauchen. Es wirkt fast so, als würde man direkt im Ausstellungsraum stehen. Den persönlichen Besuch im Museum wird das aber nicht ersetzen. Schließlich gibt es noch viel mehr zu entdecken… und genau darauf machen die digitalen Rundgänge richtig Lust!

Abrufbar ist der Rundgang über die Website www.daszwoelfer.de/de/virtuell-erleben

©Quelle: Klaus Schicker / schicker-allmedia.de

das zwoelfer – Museen im Landkreis Tirschenreuth digital und 360° erleben

 

Ansprechpartnerin:

Barbara Habel
IKom Stiftland – Museumsfachstelle
Großensterzer Str. 1
95666 Mitterteich
Tel.: 09633/6789948E-Mail: barbara.habel@ikomstiftland.de

www.daszwoelfer.de



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald - Landkreis Tirschenreuth
Autor(in): Stephanie Wenisch
stephanie.wenisch@tirschenreuth.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN