©Quelle: Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald, LK Schwandorf; Foto: Thomas Kujat

Besuch bei der neuen Bürgermeisterin in Bruck i.d.OPf.

30. Juli 2020

Am 30.07. besuchte Veronika Perschl die neue Bürgermeisterin der Marktgemeinde Bruck i.d.OPf., Heike Faltermeier. Beim Gespräch war auch die örtliche Touristikerin Claudia Glomann mit dabei. Veronika Perschl stellte die Leistungen des Tourismusverbandes Ostbayern vor und verwies insbesondere auf den Qualitätswanderweg Goldsteig und die Oberpfälzer Radlwelt, die gerade federführend von der Arbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald umgesetzt wurde. Beides sind Leuchtturmprojekte, von denen auch der Markt Bruck in besonderer Weise profitiert – als Etappenort am Goldsteig und durch seine Lage an zwei Erlebnisradrouten. Man war sich einig, dass die dadurch geschaffene Infrastruktur nicht nur den Gästen, sondern insbesondere auch den Einheimischen zugute kommt. Dies lässt sich gerade in Zeiten von Corona sehr gut beobachten. Mit der Sandoase in Bruck verfügt der Markt zudem über eine weithin bekannt Freizeiteinrichtung für die ganze Familie.

 

v.l.n.r. Bürgermeisterin Heike Faltermeier, Touristikerin Claudia Glomann, Veronika Perschl (TVO)

 

 

 

 

Kategorien:
Sonstiges


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Veronika Perschl
Perschl@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN