Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Touristinfo Furth im Wald

“Furth lebt, solange der Drache stirbt!”

21. August 2020 · Allgemein · Bayerischer Wald · Kultur

Um die Tradition des alljährlichen Drachenstichs fortzusetzen und dem Ritter auch heuer die Möglichkeit einer Stichprobe zu ermöglichen, wurde am Donnerstag, den 13.08.20 am frühen Morgen um 07:30 Uhr der Drache auf die Festwiese gefahren. Die Probe fand wegen der Abstandsregeln, die während der Corona-Pandemie einzuhalten sind, unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Neben dem Ritter Manuel Jarosch, dem Rittertrainer Willi Späth und der Drachenmannschaft war nur Erster Bürgermeister Bauer anwesend. Ritter Manuel Jarosch zeigte auf der Schimmelstute Goja gekonnte Lanzenwürfe mit einer 100 %igen Trefferquote.

Auch wenn in diesem Jahr keine Drachenstich-Festspiele stattfinden können, wollte man mit dieser Aktion der Tradition treu bleiben, dass auch 2020 der Drache zumindest einmal sterben muss.

Beitrag teilen: