Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Staatsminister Hubert Aiwanger übergibt Förderbescheid am Geißkopf

25. September 2020 · Allgemein

Einen Förderbescheid von 3 Mio. EUR hat Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gestern an der Talstation am Geißkopf in Bischofsmais an Dominik Freiherr von Poschinger-Bray für den Bau des neuen Sechser-Sesselliftes übergeben. Rund um den Geißkopf wurde in den letzten Jahren stark in die touristische Infrastruktur investiert und der Berg zunehmend erlebbar für die gesamte Familie gemacht.  Und es sind weitere große Projekte geplant.

Bekannt ist der Geißkopf vor allem durch die MTB Bikezone, der bereits 1999 eröffnet wurde und einer der ersten Bikeparks Deutschlands ist. Das Team um Diddie Schneider hat am Geißkopf Strecken geschaffen, die sowohl für Einsteiger als auch für Profis geeignet sind. Heute, nach 20 Jahren, ist der Bikepark mit ca. 22.000 Besuchern im Jahr (2019) einer der vielfältigsten Parks Europas. Vielfalt, Innovation und Streckenqualität sind sein Erfolgsrezept und die Reise geht immer weiter…

Beitrag teilen: