Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Tourismusverband Ostbayern e.V.

Pandurensteig Abschlusskonferenz in Regen

29. September 2020 · Allgemein · Bayerischer Wald · Projekte · Wandern

Am 28.09.2020 fand im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum in Regen die Abschlusskonferenz des Leader-Kooperationsprojekts “Aufwertung des Pandurensteigs” statt. Auf Einladung des Tourismusverbandes Ostbayern e.V. kamen die am Projekt beteiligten Orts- und Landkreistouristiker sowie die Bürgermeister der beteiligten Ortschaften in Regen zusammen, um das Projekt noch einmal Revue passieren zu lassen.

Projektmanagerin Antonia Gareis und Wegemanager Uwe Stanke präsentierten den Gästen noch einmal die Maßnahmen, die innerhalb des Projektzeitraums von September 2017 bis März 2020 durchgeführt wurden. Die Maßnahmen im Projekt waren unter anderem

  • die Überarbeitung und Optimierung der Streckenführung
  • die Erneuerung der Beschilderung und der Markierung
  • der Aufbau neuer Informationstafeln
  • die Erstellung eines neuen Etappenplaners
  • die Erstellung einer neuen Homepage
  • die Erstellung von 14 standortbezogenen Audioguides
  • eine intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • zielgruppenorientierte Onlinemarketingmaßnahmen

Darüber hinaus wurde auch ein Blick in die Zukunft gewagt, welche Maßnahmen auch weiterhin zur nachhaltigen Stärkung des ältesten Fern- und Themenwanderwegs des Bayerischen Waldes vorgenommen werden könnten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Konferenz und bei allen Partnern, die uns so tatkräftig bei der Umsetzung des Projekts unterstützt haben!

Beitrag teilen: