Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Landrefugium Obermüller als “Motorradfreundliches Haus” ausgezeichnet

3. November 2020 · Allgemein · Bayerischer Wald · Premiumpartner

Als ein TOP-Wellnesshotel aus der Kooperation der Premiumpartner ist das Haus am südöstlichen Eck des Bayerischen Wald schon bekannt. Das dort auch Biker bestens aufgehoben sind, wurde nun vom ADAC Südbayern und der DEHOGA Bayern bestätigt.

Ein Trockenraum für nasse Motorradkombis, sichere Stellplätze, Tourenvorschläge für die Umgebung und ein kurzfristiger Aufenthalt für nur eine Nacht und vieles mehr was den Bikern wichtig ist, finden sie hier in Untergriesbach im Bayerischen Wald. Die Zertifizierung, die in ganz Ostbayern 16 und im Bayerischen Wald 10 Gastgeber aufweisen können, zeigen die Bedeutung dieser Region für diese Zielgruppe. „Die Auszeichnung ermöglicht es, uns im ständig wachsenden Wettbewerb durch Qualität und Spezialisierung zu behaupten“, betont Obermüller. Das nahe Passau gelegene, familiengeführte 4-Sterne-Wellnesshotel eignet sich als optimaler Startpunkt für abwechslungsreiche und traumhaft schöne Ausfahrten im 3 Länder-Eck Bayern – Österreich – Tschechien. Die Obermüllers sind selbst Motorradliebhaber und seit bereits 25 Jahren leidenschaftliche Gastgeber für Biker. Sie überzeugen nicht nur durch ihre herausragende Gastfreundlichkeit für Motorradfahrer, sondern bieten neben den für die Auszeichnung notwendigen Ausstattungskriterien auch speziell auf Biker zugeschnittene Pauschalen an.
Alle Betriebe übersichtlich auf der ADAC Internetseite.www.adac.de/motorradland-bayern aufgelistet und nach den Regionen Oberpfalz, Ober-, Unter- und Mittelfranken sowie Allgäu/ Schwaben, Ober- und Niederbayern abrufbar. Mit einem Klick wird man dort auf die jeweilige Internetseite der Betriebe weitergeleitet. Darüber hinaus werden vom ADAC auf Grundlage des Zertifizierungsprogramms regionale Motorradkarten mit den besten Routen für Motorradfahrer herausgegeben. Erhältlich sind die BIKERtouren-Karten in allen bayerischen ADAC Geschäftsstellen & Reisebüros.

 

Beitrag teilen: