TUI Group setzt auf Wachstum bei Touren & Aktivitäten

16. Dezember 2020

Im aktuellen TN-Deutschland Newsletter ist uns ein interessanter Artikel aufgefallen:

TUI Group setzt auf Wachstum bei Touren & Aktivitäten

TUI verstärkt sein Engagement im Bereich Touren und Aktivitäten über alle Vertriebskanäle hinweg. Insgesamt sind für Partner, Reisebüros und Kunden nun über 168.000 Ausflüge, Aktivitäten, Eintrittskarten und Transfers in über 140 Ländern verfügbar. „Der weltweite Markt für Touren und Aktivitäten wird sich schon 2021 erholen und bis 2023 das bisherige Rekordjahr 2019 hinter sich lassen,“ sagt TUI-Musement CEO David Schelp. Bislang sei der Markt von einer Vielzahl kleiner, sehr lokaler Anbieter geprägt – „eine große Marke wie TUI kann auf einer gemeinsamen Plattform aber Sicherheit und Zuverlässigkeit vermitteln“, meint Schelp. Bei Kunden sind Erlebnisse während einer Reise beliebt, aber während der letzten Monate seien auch Buchungen in der Heimatstadt oder -region stärker genutzt worden. Auch hier sieht TUI künftig Potential. Neben der digitalen Buchbarkeit der Erlebnisse auf der Website oder direkt in der TUI-App sind die Erlebnisse selbst an die aktuelle Situation angepasst: Bis 24 Stunden vor Beginn lassen sich 85 Prozent aller Erlebnisse kostenlos stornieren.

 

Weitere Infos zu TN-Deutschland.

Kategorien:
TourismusZukunft


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Wolfgang Scheinert
Scheinert@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN