Aktuelle Winterkampagne der byTM

18. Dezember 2020

Mit der aktuellen Kampagne der byTM sollen die Menschen für ein verantwortungs- und rücksichtsvolles Verhalten während der Wintersportaktvitäten abseits der Pisten sensibilisiert werden. Es wird eine Vielzahl von Skitourengehern und Schneeschuhwanderern erwartet, die – vielleicht zum ersten Mal – in der bayerischen Natur unterwegs sind. Vielen ist dabei nicht bewusst, welche Auswirkungen ihr Verhalten für die Natur und die Menschen vor Ort hat. Ziel ist es dabei nicht, mit erhobenem Zeigefinger zu belehren, sondern aufzuklären, Hintergründe aufzuzeigen und Wissen zu vermitteln.

Ausgewiesene bayerische Experten erhalten eine Bühne für ihre Inhalte. Mit ihnen werden dabei qualitativ hochwertige Dokumentarfilme aufgezeichnet und auf den Kanälen der byTM reichweitenstark kommuniziert. Als “Türoffner” für ernste Inhalte steht der bayerische Comedian “Harry G.” zur Verfügung. Alle Inhalte werden auch den touristischen Partnern der byTM zur Verfügung gestellt, die wiederum die Inhalte auf ihren Plattformen streuen und weiter kommunizieren können.

Für eine einheitliche Kommunikation werden gemeinsame Hashtags wie z.B. #obachtnatur, #seidabei, #naturimherzen, #obachtgeben, #verantwortungsvollimwinter, #ruecksichtsvollimwinter, usw. verwendet. Zudem gibt es ein gemeinsames Kampagnenlogo.

Zum Kampagnenstart ist soeben das erste Video mit Harry G. erschienen.

Kategorien:
Sonstiges


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Veronika Perschl
Perschl@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN