Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: ARBERLAND REGio GmbH - M. Lange

Digitale Ausstellung “Böhmerwald früher und heute”

9. Februar 2021 · Allgemein

Einzig das große, dunkelgrüne Schild hängt noch über dem leerstehenden Pavillon der Glasmanufaktur Theresienthal. Die Einheimischen spähen weiterhin beim Sonntagsspaziergang oder beim Gassigehen in die Auslagen – und auch so mancher Geschäftsreisende lenkt sein Fahrzeug in der Hoffnung auf ein wenig Grenzgeschichte auf den verschneiten Parkplatz. Da schmerzt es umso mehr, dass wir unsere Ausstellung Pandemie-bedingt nie eröffnen konnten.

Man hätte jedoch aus der Krise gar nichts gelernt, wäre da nicht der ein oder andere Workaround möglich gewesen: Das “Sekretariat für grenzüberschreitendes Netzwerkmanagement im Themenbereich Kultur und Tourismus” der ARBERLAND REGio GmbH, welches bislang für die Vermarktung der Ausstellung verantwortlich zeichnete, wurde mit der Entwicklung eines digitalen Rundgangs durch die Räumlichkeiten Theresienthals betraut.

————————————

Alle Infos zur Austellung finden Sie auf der Homepage des Grenzüberschreitenden Sekretariats.

Den Film zur digitalen Ausstellung finden Sie auf Youtube.


Das Projekt wurde gefördert vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und dem Ziel ETZ Freistaat Bayern – Tschechische Republik 2014 – 2020 (INTERREG V). Das Marketing übernahm das „Sekretariat für grenzüberschreitendes Netzwerkmanagement im Themenbereich Kultur und Tourismus“, dessen Fördergeber das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat und das Tschechischen Ministerium für Regionalentwicklung sind.

Beitrag teilen: