Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Touristinfo Furth im Wald

Landesgartenschau 2025: Herwig Decker neuer Geschäftsführer

Herwig Decker (56) verstärkt seit 1. Februar die Gesellschaft zur Durchführung der Landesgartenschau Furth im Wald 2025 GmbH. Als Co-Geschäftsführer an der Seite von Robert Sitzmann von der Bayerischen Landesgartenschau GmbH tritt er in die Fußstapfen von Josef Beer, der Ende letzten Jahres von diesem Amt zurückgetreten ist. Decker zeichnet sich vorrangig für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kultur und Ticketing verantwortlich, während Sitzmann sich um die baulichen Angelegenheiten und die Ausstellung als solche kümmern wird. Trotz der Aufteilung der Resorts betont das Geschäftsführer-Duo, dass dieses Projekt insgesamt ein großes Gemeinschaftswerk – auch zusammen mit den Furthern – sein werde.

Herwig Decker ist zweifacher Familienvater und lebt mit seiner Frau in der Gartenschau-Stadt. Der Diplom-Journalist absolvierte nach seinem Studium an der LMU München berufsbegleitend eine Ausbildung zum Fernsehjournalisten bevor er sich 1996 selbständig machte. Einen Großteil seiner Aufträge deckten Arbeiten für den Bayerischen Rundfunk und die Firma Linhardt in Viechtach ab. Bei letzterer war er in der Unternehmenskommunikation tätig.

“Mit Herwig Decker gewinnen wir einen waschechten Furtherer, der sowohl die Stadt und ihre Bürger als auch die Netzwerke sehr gut kennt. Auch in seinen Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sehen wir ein großes Pfund“, kommentiert Bürgermeister Sandro Bauer die Personalie.

Herwig DeckerQuelle: Herwig Decker

Herwig Decker (56) –                                                   neuer Landesgartenschau-Geschäftsführer

Beitrag teilen: