©Quelle: TVO

Virtuelle Digitalisierungskonferenz in Ostbayern

22. Februar 2021

Pressemitteilung, 22.02.2021

Digitalisierung im Tourismus in Ostbayern

Die digitale Strategie der Bayern Tourismus Marketing GmbH (byTM) und die aktuellen Digitalisierungsbausteine des Tourismusverbandes Ostbayern (TVO) sind Thema der Konferenz “Digitalisierung im Tourismus in Ostbayern”. „Jetzt ist die richtige Zeit, sich intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen. Nach Corona sind wir digital wie nie“, beschreibt Dr. Michael Braun, Vorstand des TVO seine Initiative.

In der dreistündigen, online durchgeführten Digitalisierungskonferenz geht es um die aktuelle Standortbestimmung ebenso wie um die Herausforderungen für die Zukunft. Über 150 Teilnehmer sind bereits angemeldet. Einleiten wird die Präsidentin des TVO, Landrätin Rita Röhrl, mit einem Grußwort. Ministerialrätin Marion Appold vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie spricht über die bayerische Digitalisierungsstrategie. Wolfgang Wagner, Prokurist der byTM, erläutert die Projekte Kompetenzstelle Digitalisierung, BayernCloud sowie digitale Besucherlenkung.

Touristisches Marketing und Datenmanagement, digitaler Vertrieb von Unterkunftsbetrieben, das Projekt Digitour gemeinsam mit CenTouris Passau, Digital-Coaching sowie die Digitalisierung und Buchbarkeit von Erlebnisanbietern stehen im zweiten Teil der Veranstaltung des TVO auf dem Programm. Mit diesen Bausteinen baut der TVO die digitale Kompetenz in seinen Urlaubsregionen aus.

Die online durchgeführte Konferenz zur “Digitalisierung im Tourismus in Ostbayern” findet am Donnerstag ab 10.00 Uhr statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Link zum Programm der Digitalisierungskonferenz
Bild: Maximal digital in Ostbayern © Tourismusverband Ostbayern



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Ulrike Eberl-Walter
Eberl-Walter@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN