Durch die Corona-Pandemie hat die Nutzung digitaler Technologien in den Destinationen noch einmal an Bedeutung gewonnen. Der Deutsche Tourismusverband hat daher in Zusammenarbeit mit Google die kostenlose Veranstaltungsreihe DMO Digital Training entwickelt, um Destinationen zu helfen, digitale Kompetenz auszubauen und die digitale Transformation zu gestalten.
Los geht es am 28. April 2021 mit einer Kurzübersicht der aktuellen Trends für deutsche Destinationen. Die Reihe wird immer mittwochs um 10 Uhr fortgesetzt. In fünf Terminen erhalten Sie neben einem Trendüberblick viele Einblicke in Online Marketing Tools und bekommen Tipps zur optimalen Gestaltung Ihrer Website und Ihres YouTube-Kanals.
Die Veranstaltungen werden als Online-Webinar gestaltet. Jede der Sessions beinhaltet einen 30-minütigen Vortrag und jeweils 30 Minuten Live-Chat, bei dem Sie Google-Mitarbeitern Ihre Fragen stellen können. Falls Sie an einem der Termine verhindert sein sollten, ist das kein Problem – die Webinare werden noch bis Ende August online abrufbar sein.
>> Infos zu den Veranstaltungen und Anmeldung