©Quelle: Ulrike Eberl-Walter

Pressereise: Auf den Spuren des Stormbergers in Zwiesel

25. Mai 2021

Der freie Journalist Torben Dietrich aus Braunschweig hat sich am Pfingstsonntag auf den Weg gemacht. Das Ziel: Der Hennenkobel bei Zwiesel. Der 965 Meter hohe Berg erhebt sich über der Glasstadt Zwiesel. Was Dietrich an diesem Berg interessiert, ist die Geschichte des Bayerwaldpropheten Stormberger, der hier im 18. Jahrhundert in den Wäldern unterwegs war.

Die Gästeführerin Marita Haller konnte ihm reichlich Informationen dazu geben. Die Zwieseler Touristikerin Eva Roßberger fand im Paulihof ein ländlich-idyllisches Quartier für Torben Dietrich. Wir bedanken uns bei beiden sehr herzlich für die kurzfristige Hilfestellung.

Torben Dietrich hat den Bayerischen Wald schon öfter bereist und schreibt als freier Journalist für diverse Zeitungen (unter anderem für die ZEIT, die FAZ und den Tagesspiegel) und Outdoormagazine.



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Ulrike Eberl-Walter
Eberl-Walter@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN