Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Johannes Lohrer

Kulturstadt-Höhepunkt | Die digitale Woche der Nachbarn | Schwandorf

31. Mai 2021 · Kultur · Oberpfälzer Wald · Online · Projekte

Mit dem digitalen Kulturfestival Woche der Nachbarn fand das Kulturstadtprogramm in Schwandorf, der Kulturstadt Bayern-Böhmen 2020/21, seinen End- und Höhepunkt.

An die 5000 Besucherinnen und Besucher nutzten die Angebote auf der dem Stadtbild Schwandorfs entlehnte virtuelle Veranstaltungsplattform, auf Facebook und YouTube. Zu den Publikumsfavoriten gehörten die Live-Konzerte und Präsentationen. Großer Beliebtheit erfreuten sich die Konzerte der Dixie Hot Licks, der Oberpfälzer Band Acoustic Gravity und der St. Johnny Blues Band aus Pilsen, die Live aus dem Schwandorfer Felsenkeller übertragen wurde. Die Zirkus- und Zaubershow war besonders unter den jungen Teilnehmer:innen sehr beliebt. In mehreren Pecha-Kucha-Kurzvorstellungen haben sich Tourismusdestinationen & grenzüberschreitende (Kultur-) Einrichtungen vorgestellt.

Über 100 spannende Programmpunkte und Mitmachangebote aus den Nachbarregionen Oberpfalz, Pilsen, Karlsbad, Oberfranken, Niederbayern und Südböhmen wurden auf der Plattform nachbarn-sousede.bbkult.net zusammengestellt.

Die Kulturstadt Bayern-Böhmen zieht 2021 weiter nach Wunsiedel.

Text: Centrum Bavaria Bohemia

Quelle: Johannes Lohrer

Die Woche der Nachbarn – Schwandorf 2020 / 2021

Beitrag teilen: