Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Tourismusverband Ostbayern

Informationsbesuch beim TVO

2. August 2021 · Allgemein · Oberpfälzer Wald

Seit zwei Wochen ist Marko Pammer der neue Leiter der Tourist Info Nabburg im Landkreis Schwandorf. Heute hat er die Geschäftsstelle des Tourismusverbandes Ostbayern in Regensburg besucht. Veronika Perschl hat ihm umfassend die Struktur und die vielfältigen Aufgaben des Verbandes vorgestellt. Neben Themen wie Wirtschaftsfaktor Tourismus, Messe- und Pressearbeit erläuterte sie die aktuellen Maßnahmen in Sachen Digitalisierung wie Online-Marketing-Angebote, Onlinebuchbarmachung und digitale Weiterbildung der Betriebe sowie Onlinebuchbarmachung von Erlebnisangeboten. Die Stadt Nabburg hat kürzlich als einer der ersten Orte bereits Erlebnisse zur Onlinebuchung eingestellt. Dies werden von den Gästen inzwischen schon sehr gut angenommen.

Besonders wichtig war Veronika Perschl der Hinweis auf die Arbeit und die Projekte des Oberpfälzer Waldes. Neben dem Goldsteig hat man beispielsweise nun mit der Oberpfälzer Radlwelt ein weiteres Premiumprodukt. Je mehr Partner an ihrer Stelle dieses tolle Produkt mit Leben erfüllen, umso besser und schneller wird es sich auf dem touristischen Markt verbreiten und durchsetzen.

Marko Pammer wird zukünftig neben der Leitung der Tourist Information auch für das Stadtmarketing zuständig sein. Er sieht sich dabei in erster Linie als Netzwerker, der die Akteure aus den verschiedensten Bereichen zusammenbringt. Gemeinsam sollen neue Impulse für die touristische Weiterentwicklung der Stadt Nabburg geschaffen werden.

Mit einem Bürorundgang endete der Besuch von Herrn Pammer. Wir wünschen dem neuen Kollegen viel Erfolg für seine Arbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Beitrag teilen: