Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: TVO_Peter Neunteufel

Bürgermeisterinfo-Gespräche im Landkreis Cham fast abgeschlossen

10. August 2021 · Allgemein

Im Rahmen seiner Informationsbesuche der 65 neugewählten BügermeisterInnen im Bayerischen Wald standen Anfang August fünf Präsentationstermine im Landkreis Cham an.
In Begleitung der Tourismusreferentin des Landkreises Cham, Petra Meindl, und bei den Gemeinden des Kötztinger Landes, des Kurdirektors Sepp Barth, erläuterte Destinationsmanager Günter Reimann die aktuelle touristische Situation. Dieser stellte zudem das Leistungspaket des Tourismusverbandes Ostbayern e.V. für seine Mitglieder im Bayerwald vor. Ergänzt wurden die Ausführungen von den Tourismusfachleuten des Landkreises und des Kötztinger Landes, welche die Maßnahmen vor Ort vorstellten.

Es freut mich auch, dass alle Bürgermeister dem Tourismus und dem Freizeitbereich einen hohen Stellenwert einräumen. Ich bin mit dem Interesse an den Informationen sehr zufrieden. Der Tourismus im Landkreis Cham ist in leistungsfähige Werbegemeinschaften organisiert”, so Günter Reimann.

Touristische Herausforderungen:
Die touristischen Herausforderungen in den besuchten Städten Roding und Cham sind gänzlich andere als in den Tourismusorten Arrach, Grafenwiesen oder Rimbach. In Walderbach steht dagegen die Freizeitinfrastruktur für Einheimische und Naherholer im Vordergrund. In Cham und Roding ist der Geschäftsreiseverkehr unter der Woche prägend.
Die Bürgermeister waren von der Fülle der Maßnahmen überrascht und waren sich einig, dass der digitale Prozess im Tourismus begleitet werden muß.

 

 

Quelle: Günter Reimann

Arrach: (von links) Ti Leiter Stephan Frisch, Landkreisreferentin Petra Meindl, Destinationsmanager Günter Reimann, Bürgermeister Gerhard Mühlbauer

Quelle: Günter Reimann

Quelle: Günter Reimann

Walderbach: (von links) TI Leiter Siegfried Karl, Tourismusreferentin Landkreis Cham Petra Meindl, Bürgermeister Michael Schwarzfischer und Destinationsmanager Günter Reimann

Quelle: Günter Reimann

Grafenwiesen (von links)Kurdirektor Sepp Barth, 2. Bürgermeisterin Kathrin Amberger,
Ti Leiterin Marianne Amesberger, Landkreisreferentin Petra Meindl, Destinationsmanager Günter Reimann.

Quelle: Günter Reimann

Roding: (von links)Bürgermeisterin Alexandra Riedl, TI Leiter Reinhard Schreiner, Destinationsmanager Günter Reimann, Landkreisreferentin Petra Meindl.

Cham: Destinationsmanager Günter Reimann, Bürgermeister Martin Stoiber, TI Leiterin Katrin Pielmeier und Landkreisreferentin Petra Meindl (von links).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag teilen: