Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: obx

Film “Der Wilde Wald” läuft an

12. August 2021 · Allgemein · Bayerischer Wald

Der Wilde Wald

Kinofilm: Der Wilde Wald

Dieser Film ist eine Liebeserklärung an den Nationalpark Bayerischer Wald. Davon konnten wir uns bei der Preview-Veranstaltung im Open Air-Kino Cinema Paradiso überzeugen. Ein großartiger Film. Unbedingt anschauen.

Lisa Eder sagt: “Der Film ist ein Plädoyer für mehr unberührte wilde Natur und damit für mehr Artenvielfalt. Wir brauchen mehr unberührte wilde Natur für die Menschen, aber auch für die Forschung.”

Der Wilde Wald lockt Wissenschaftler aus aller Welt an, um die Selbstheilungskräfte des Ökosystems Wald zu erforschen.

Der Kinofilm der Passauer Filmemacherin Lisa Eder läuft nun in vielen Open-Air-Kinos und ist ab Oktober in den Kinos zu sehen.
Hier geht’s zu den Kinoterminen: https://mindjazz-pictures.de/filme/der-wilde-wald/

Wir danken im großen Gesamten dem Nationalpark Bayerischer Wald für die Initiative zum Film, für die wundervolle Veranstaltung in Regensburg Herrn Josef Lommer von den Kinos im Andreasstadel und für die Kraft der Bilder, Worte, Gefühle und Eindrücke der Filmemacherin Lisa Eder.

Vorschau:

Der Wilde Wald (2:13)

Langversion (6:15)

Lisa Eder im Portrait

https://www.lisaederfilm.de/im-portrait-lisa-eder-der-wilde-wald-good-news-for-you-tv-special/