Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Tourismusverband Ostbayern e.V.

Tag des Wanderns am 17.09.2021

Noch anderthalb Monate, dann ist es wieder soweit: Der Tag des Wanderns wird am 17. September wieder viele Menschen in Deutschland und in Europa in Bewegung bringen. Über 60 Veranstaltungen mit tollen Ideen sind bereits beim Deutschen Wanderverband eingegangen. Wie in den vergangenen Jahren fällt der Tag des Wanderns auf einen Werktag (Freitag).

Alle Veranstalterinnen und Veranstalter haben somit wieder die Chance, die gesamte Bandbreite und Vielfalt rund ums Wandern in der Region aufzuzeigen.  Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Tag des offenen Wanderheims, After-Work-Wanderungen, Wandern mit dem Landrat oder der Bürgermeisterin, Sonnenaufgangs- oder -untergangswanderungen, aktiv sein für die Sache – mit Markierungskursen, Baumpflanzaktionen, Spendenwanderungen, Müllsammelaktionen – alles ist möglich.

Gerne können zum Beispiel auch Wanderungen mit einem Partner vor Ort geplant werden – seien es Gastwirte, der Einzelhandel, soziale Einrichtungen, Schulen sowie Kitas und Jugendgruppen.

Angebote können bis zum 30. August  digital hier eingereicht werden.

Beitrag teilen: