Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Simone Schopf

Pandurensteig – neues Wegepatensystem aufgebaut

17. August 2021 · Bayerischer Wald · Marketing · Projekte · Wandern

Der Fernwanderweg, der von Waldmünchen bis Passau einmal quer durch den Bayerischen Wald verläuft, gilt als der älteste Fernwanderweg und der erste Themenwanderweg im Bayerischen Wald. Der Weg zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er sowohl die Natur als auch die Geschichte der Region erlebbar macht. Im Nachgang zum Leader-Projekt darf sich der Tourismusverband Ostbayern e.V., ähnlich wie beim Goldsteig, um das Marketing und das Wegemanagement kümmern.

Vielen DANK hierzu an alle beteiligten Landkreise und Gemeinden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir innerhalb weniger Tage ein komplett neues Wegepatensystem für den Pandurensteig aufbauen konnten. Insgesamt kümmern sich nun neun Wegepatinnen und Wegepaten, gemeinsam mit dem Wegemagement des TVO, um den Pandurensteig. Nachdem mit allen Verträge geschlossen, alle Wegepaten/-innen eingewiesen und mit Material versorgt wurden, sind diese bereits jetzt am Pandurensteig unterwegs. Eine gute Markierung, Wegweiser und Infotafeln sind für den Wanderer sehr wichtig. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir viele neue fleißige Helfer/-innen begrüßen dürfen.

Wir möchten uns in diesem Zuge bei ALLEN unseren Wegepaten/-innen, Waldvereinen, Gemeinden und Landkreisen für die tolle Unterstützung bedanken.

Beitrag teilen: