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Gesucht: Kundenberater / Customer Service Manager (m/w/d)

27. September 2021 · Allgemein · Online-Buchung · Stellenangebote

Die OBS OnlineBuchungService GmbH ist ein Unternehmen des Tourismusverbandes Ostbayern e.V. und betreut neben dem regionalen Onlinebuchungssystem in Ostbayern als Dienstleister die Onlinebuchungssysteme zahlreicher anderer Destinationen in Deutschland und Österreich. Ziel ist es, Unterkunftsbetriebe zeitgemäß zu vermarkten und touristische Regionen als moderne, zukunftsorientierte Destinationen voranzutreiben. Die teilnehmenden Vermieter profitieren von einem großen Online-Vertriebsnetzwerk und erhalten Zugang zu den marktführenden Buchungsportalen wie z.B. Booking.com oder airbnb. Dabei werden sie auf ihrem Weg in die Buchbarkeit und der täglichen Arbeit mit dem neuen Vertriebsweg intensiv begleitet und beraten.
Zur Unterstützung wird ab sofort ein engagiertes und interessiertes Teammitglied im Bereich Customer Service gesucht.

Dein Aufgabenbereich:

  • Telefonische und persönliche Betreuung von Bestandskunden (Unterkunftsvermieter)
  • Systemschulungen und Hilfestellung bei der Datenpflege
  • Unterstützung der Vermieter bei einer bestmöglichen Produktpräsentation
  • Kontrolle der Datenqualität
  • Beschwerdemanagement
  • Kommunikation mit Vertriebs- und Systempartnern
  • Dokumentation und Pflege von Produktinformationen (Wissensdatenbank)

Dein Profil:

  • Freude an Beratungs- und Betreuungsaufgaben
  • Servicebereitschaft und ein freundliches Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch
  • Strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an digitalen Medien und Online-Systemen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und dem Internet
  • Insbesondere geeignet für Berufseinsteiger

Das erleichtert den Einstieg, ist aber nicht zwingend erforderlich:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokaufleute, Kaufleute für Tourismus und Freizeit, Tourismuskaufleute für Privat- und Geschäftsreisen) oder Bachelorabschluss im Tourismus oder einem ähnlichen Fachgebiet
  • Erfahrung in der Kundenberatung und der Arbeit im Tourismus
  • Erfahrung in der Arbeit im Tourismus

Wir bieten dir:

  • Tätigkeit in Vollzeit (40 Stunden pro Woche)
  • Führung eines Arbeitszeitkontos mit der Möglichkeit, Freizeitausgleich für Mehrarbeit auch tageweise in Anspruch zu nehmen
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit umfassender Einarbeitung
  • Kontakt und Zusammenarbeit mit den größten internationalen Unternehmen der Tourismusbranche
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen Raum finden
  • Ein junges und engagiertes Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail.

Stellenausschreibung als PDF herunterladen.

OBS OnlineBuchungService GmbH
z.H. Viktoria Weber
Im Gewerbepark D 33, 93059 Regensburg
Tel 0941 46374849, Fax 0941 46374859
weber@obsg.de
https://online-buchung-service.de/teil-unseres-teams-werden/

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