Eine unkomplizierte Navigation und das schnelle Auffinden von gewünschten Informationen tragen maßgeblich zum Erfolg touristischer Unternehmenswebseiten bei. Wie gut sich Gäste auf der Webseite zurechtfinden, kann mit Eye-Tracking-Analysen festgestellt werden.
Eileen Dauti, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Services (Universität Passau), führt diese Untersuchungen mit den DIGITOUR-Kooperationsbetrieben durch und kann hierbei Stärken und Schwachstellen des Website-Auftritts analysieren. In der zweiten Folge des DIGITOUR-Audioformats gibt sie uns einen Einblick in die Methode und erklärt, welche Verbesserungen touristische Leistungsträger vornehmen können.
Haben wir Ihr Interesse an einer Eye-Tracking-Analyse zu Ihrem Betrieb geweckt? Gerne beraten wir kleine und mittlere touristische Betriebe in der Region als DIGITOUR-Praxispartner. Sie erreichen uns unter centouris@uni-passau.de oder auch per Direktnachricht.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: www.centouris.de/referenzen/digitour und www.uni-passau.de/digitour
Das Projekt DIGITOUR wird aus dem Fonds für Regionale Entwicklung der Europäischen Union gefördert und bietet touristischen Betrieben die Gelegenheit einer kostenfreien Kooperation.