©Quelle: AdobeStock

DIGITOUR-Podcast: Eyetracking und Webseitenanalyse

20. Januar 2022

Eine unkomplizierte Navigation und das schnelle Auffinden von gewünschten Informationen tragen maßgeblich zum Erfolg touristischer Unternehmenswebseiten bei. Wie gut sich Gäste auf der Webseite zurechtfinden, kann mit Eye-Tracking-Analysen festgestellt werden.

Eileen Dauti, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Services (Universität Passau), führt diese Untersuchungen mit den DIGITOUR-Kooperationsbetrieben durch und kann hierbei Stärken und Schwachstellen des Website-Auftritts analysieren. In der zweiten Folge des DIGITOUR-Audioformats gibt sie uns einen Einblick in die Methode und erklärt, welche Verbesserungen touristische Leistungsträger vornehmen können.

Haben wir Ihr Interesse an einer Eye-Tracking-Analyse zu Ihrem Betrieb geweckt? Gerne beraten wir kleine und mittlere touristische Betriebe in der Region als DIGITOUR-Praxispartner. Sie erreichen uns unter centouris@uni-passau.de oder auch per Direktnachricht.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: www.centouris.de/referenzen/digitour und www.uni-passau.de/digitour

Das Projekt DIGITOUR wird aus dem Fonds für Regionale Entwicklung der Europäischen Union gefördert und bietet touristischen Betrieben die Gelegenheit einer kostenfreien Kooperation.



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
CenTouris
Autor(in): Dr. Stefan Mang
stefan.mang@uni-passau.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN