©Quelle: Landhaus zur Ohe

Die besten Familienhotels Europas: zwei aus dem Bayerischen Wald in den TOP 5

24. Januar 2022

Bereits zum vierten Mal wurde der Award für das kinderfreundlichste Familienhotel vergeben. Die Vergleichsplattform für Familienunterkünfte „kinderhotel.info.de“ hat 777 Familienhotels in 15 Ländern in Europa untersucht und bewertet. Mit dem Familotel Landhaus zur Ohe und dem Familotel Simmerl haben es zwei Betriebe aus dem Bayerischen Wald unter die ersten fünf geschafft.

Laut travelbook wurde nach folgenden Kriterien bewertet: “Für den Award der besonders familienfreundlichen Hotels in Europa wurden laut der Webseite kinderhotel.info Ausstattung, Service und Gästemeinungen von 777 Familienhotels aus 15 europäischen Ländern im Detail ausgewertet. Zusätzlich wurden auch die Gästeerfahrungen von drei großen Bewertungsportalen analysiert. Bei den drei Portalen handelt es sich um Google, Tripadvisor und Holidaycheck. Es wurde recherchiert, wie der quantitative Umfang der Kinderbetreuung aussieht sowie auch die qualitative Betreuung in unterschiedlichen Altersgruppen. Hinzu kommt, dass das Portal Wert darauf legt, möglichst keine Fake-Bewertungen der Hotels im Internet mit einfließen zu lassen. Dazu wurde die Anzahl der schlechten Bewertungen mit der Anzahl der Zimmer in Relation gesetzt”.

„Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung. Besonders da wir bereits zum dritten Mal in Folge den Kinderhotel.info Award  gewonnen haben und drei Jahre in Folge den ersten Platz in Bayern erreichen konnten. Dieses Jahr wurden wir zusätzlich auf nationaler und internationaler Ebene auf folgende Plätze gewählt: Erster Platz in Bayern, zweiter Platz in Deutschland und dritter Platz in Europa”, so Stefanie und Christian Burger vom Landhaus zur Ohe.

Auch weitere Betriebe aus dem Bayerischen Wald haben es in die TOP 50 geschafft und belegen die hohe Qualität unserer Gastgeberbetriebe.

 

 

Autor(in): Günter Reimann
Reimann@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN