Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Der Drachenstich hat ein neues Ritterpaar

29. März 2022 · Bayerischer Wald · Kultur

Das Ritterpaar 2022
Steffi & Simon

Das lange Warten hat ein Ende. Endlich ist es soweit, und die Entwicklung der Corona-Pandemie erlaubt nach zwei schweren Jahren wieder die Durchführung der Drachenstich-Festspiele und somit die Erfüllung des Traumes der bereits 2020 auserwählten Ritterin Stefanie Decker, die nun überglücklich ist.

Allerdings bringen zwei Jahre Wartezeit auch viele Veränderungen im beruflichen und privaten Bereich mit sich, weshalb 2022 der Ritter aus dem Jahr 2020 Manuel Jarosch für dieses Amt nicht mehr zu Verfügung steht.

Umso mehr freut sich ein bereits vertrautes Gesicht, erneut in die Rolle des Ritters schlüpfen zu dürfen. Mit Simon Fischer, der bereits 2017 diese Hauptrolle verkörperte, steht nun ein bereits erprobter Drachenkämpfer auf der Bühne.

Steffi und Simon freuen sich schon sehr, die lange Tradition des Drachenstichs, der wirklich nur in ganz wenigen Jahren ausgesetzt wurde, in diesem Jahr fortsetzen zu dürfen. Und das mit einer hoch motivierten Drachenstich-Spielschar, die schon mit Herzblut auf die Festspiele hin fiebert.

Weitere Information über den Drachenstich 2022 erhalten Sie über www.drachenstich.de

Beitrag teilen: