Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Maskottchenträger gesucht für die LGS in Freyung 2023

27. April 2022 · Allgemein · Bayerischer Wald

Wer möchte in FreYli’s Rolle schlüpfen?  Maskottchenträger für Landesgartenschau gesucht

LGS Freyung - MaskottchenDer freundliche Gartenschratzl FreYli ist das Maskottchen der Bayerischen Landesgartenschau 2023. Am SonnYtag hatte er seinen ersten großen Auftritt. Endlich darf er aus seinen Erdställen in Kleinwiesen heraus und sich am Geyersberg umschauen, was sich alles während seines Winterschlafes getan hat. Am liebsten liegt der Gartenschratzl in der Wiese und lässt die Seele baumeln. Aber in den nächsten Monaten muss FreYli fleißig sein und Werbung machen. Schließlich ist er einer der Hauptbotschafter der Landesgartenschau.
Er kann es gar nicht mehr erwarten, den großen und kleinen Gartenschaufreundinnen und – freunden seinen neuen Geyersberg zu zeigen. So freut er sich auf das Baustellenfest am 11. September 2022 und 132 Tage Gartenschau vom 25. Mai bis 03. Oktober 2023 – endlich raus aus den Erdställen und sich unter die Menschen mischen.

Um FreYli Leben einzuhauchen, braucht es Unterstützung.

Gesucht werden sportliche, schlanke Frauen und Männer (1,65 m – 1,80 m groß), denen es Spaß macht in die Rolle von FreYli zu schlüpfen und pantomimisch mit kleinen und großen Menschen zu kommunizieren. Unter dem Kostüm kann es schon mal warm werden. FreYli ist freundlich, lustig, geht auf Menschen zu und bringt sie zum Lachen. Mit dem Reden tut er sich etwas schwer. Er spricht mit Händen und Füßen.

FreYli tritt bei verschiedenen Werbeaktionen vor Beginn und während der Gartenschau auf. Für diese Maskottcheneinsätze wird ein Pool von Trägern aufgebaut. Für einen Termin werden immer zwei Personen eingeteilt, die sich gegenseitig unterstützen bzw. abwechseln.  Maskottchenträger werden für die Einsätze als kurzfristig Beschäftigte der Freyung 2023 gGmbH angestellt.

Interessiert? Dann bitte unter freyung@lgs2023.de oder telefonisch unter 08551/3219430 melden.

 

Quelle: Bayerische Landesgartenschau Freyung 2023