Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Stefanie Ranzinger

Feste in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald 2022

3. Juni 2022 · Allgemein · Bayerischer Wald

Der Startschuss für die (Volks-) Festsaison ist gefallen.
In beiden Landkreisen (Regen und Freyung-Grafenau) durften Gäste in allen Gemeinden der Ferienregin Nationalpark bereits wieder bei Festivitäten willkommen geheißen werden.

Nach langer Corona-Pause feiern wir die Feste und Märkte wieder wie sie fallen. Und wir genießen es!
Gesellschaftliches Zusammensein, Tradition und Brauchtum dürfen endlich erneut aufleben, buntes Treiben ist mal wieder auf der Tagesordnung.

Nachdem bereits einige Festlichkeiten erfolgreich durchgeführt wurden, stehen noch zahlreiche Highlights in der Sommer- und Herbstsaison am Programm.

Am kommenden Wochenende, vom 10. bis 12. Juni 2022, steht mit dem “Heimatfest Mauth” ein traditionelles Schmankerl auf dem Plan. Mit Festbetrieb, dem Heimatabend “Zamkemma” sowie dem historischen Umzug bei dem sicher annähernd die gesamte Gemeinde auf den Beinen sein wird.

Wir hoffen zahlreiche Besucher auf allen unseren Festen und Märkten begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns auf euch!
Herzlich Willkommen in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald!

Weitere Termine sind zu finden unter folgendem Link
Start in die Festsaison 2022 (ferienregion-nationalpark.de) oder im Veranstaltungskalender der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald