Geführte Wanderungen auf dem Gunthersteig in Tschechien

23. Juni 2022

Am 9. Oktober 2021 wurde der grenzüberschreitende Pilgerweg schließlich feierlich eingeweiht. 2022 geht er in seine erste offizielle “Saison” – Aus diesem Anlass lädt die Tourismusförderung der ARBERLAND REGio GmbH zu Pilgertagen auf dem Gunthersteig ein.

Dazu finden finden, immer freitags, geführte Wanderungen mit Pilgerwegbegleitern oder Wanderführern auf einer der neun Etappen statt. Dabei werden spirituelle Impulse gesetzt und kulturhistorisches Wissen vermittelt.

Die ersten Etappen auf dem bayerischen Teil des Wegs wurden bereits von vielen Interessierten erwandert.

Ab Juli beginnen die Etappen in Tschechien:

  • Fr., 01.07.2022: Etappe 5 – Prášily bis Hartmanice (14 km)
  • Fr., 15.07.2022: Etappe 6 – Harmanice bis Sušice (16 km)
  • Fr., 22.07.2022: Etappe 7 – Sušice bis Horažďovice (22 km)
  • Fr., 05.08.2022: Etappe 8 – Horažďovice bis Chanovice (15 km)
  • Fr., 19.08.2022: Etappe 9 – Chanovice bis Blatná (20 km)

Informationen finden Sie auf  hier.

Anmeldungen bis jeweils Montag vor der Wanderung unter:

09921 9605 0 oder tourismus@arberland-regio.de

Kategorien:
Sonstiges Wandern


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Autor(in): Elisabeth Unnasch
eunnasch@kew.landkreis-regen.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN