Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Michael Körner

Goldsteig-Wegepatenwanderung im Bayerischen Wald

24. Juni 2022 · Allgemein · Bayerischer Wald · Wandern

Quelle: Michael Körner

Am 23. Juni fand die zweite Goldsteig-Wegepatenwanderung im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums statt. 15 Wegepaten wanderten gemeinsam in der Etappe S15 und S16 zwischen Pröller Gipfel und Knogl. Bei herrlichstem Wetter wurde erneut die Gelegenheit genutzt, sich gemeinsam auszutauschen und Spaß zu haben. Franz-Xaver Six als ortsansässiger „Goldsteig-Ranger“ gab vielfältige Erklärungen und Anekdoten an die Gruppe weiter, was die Tour interessant und kurzweilig gestaltete. Ein herzliches Dankeschön daher an dieser Stelle an Franz-Xaver Six.  Sowohl am Predigtstuhl, als auch am Pröller wurden kleine Pausen eingelegt. Vom Knogl aus konnte man den herrlichen Ausblick genießen.

Schön, dass so viele ehrenamtliche Wegepaten zur Wanderung  gekommen sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

Beitrag teilen: