©Quelle: Christa Fredlmeier

Top Trails Mitgliederversammlung am Goldsteig in Bodenmais

2. Juli 2022

Vom 27.-28.06.2022 fand in Bodenmais die diesjährige Top Trails Mitgliederversammlung statt. Die Top Trails of Germany e.V. sind die Vereinigung der 14 besten und schönsten Fernwanderwege Deutschlands. Der Goldsteig ist einer der ältesten Mitglieder der Vereinigung.

Im Jahr des 15-jährigen Goldsteig-Jubiläums wurde die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung daher in Bodenmais abgehalten. Bodenmais ist durch einen Zuweg mit dem Qualitätsweg verbunden und hat sich seit Eröffnung des Goldsteigs als beliebter Ausgangsort für Wanderungen erwiesen.

Der erste Tag der Mitgliederversammlung dient dazu, den anderen Mitgliedern einen Eindruck der Gastgeberregion zu ermöglichen. Nach Grußworten von Herrn Bürgermeister Joachim Haller und dem Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus GmbH, Herrn Marco Felgenhauer, begab sich die Gruppe zusammen mit der Tourismusreferentin des Landkreises Regen, Elisabeth Unnasch, zur Talstation des Großen Arbers. Dort erwartete bereits Andreas Stadler, Marketingleiter der Arber-Bergbahn, die Gäste und hieß sie herzlich willkommen auf dem “König des Bayerischen Waldes”.

Über den Gipfel ging es zuerst in Richtung des Kleinen Arbers, wo auf der Chamer Hütte eine kurze Zwischenpause eingelegt wurde. Anschließend führte die Abstiegswanderung weiter über die Rißlochfälle zurück zum Ausgangspunkt nach Bodenmais. Am zweiten Tag fand dann der offizielle Teil der Mitgliederversammlung statt, an dem die jährlichen Marketingplanungen sowie weitere organisatorische Punkte besprochen wurden. Veronika Perschl wurde außerdem nach langähriger Tätigkeit aus dem Vorstand verabschiedet. Nachfolger ist Andreas Lehmberg vom Harzer Hexen-Stieg.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die schöne Versammlung und hoffen, dass es allen am Goldsteig gefallen hat!

Als PDF speichern
Seite Teilen Über: