Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Oberpfälzer Seenland Wanderung 2022 mit Staatsminister Füracker

30. August 2022 · Allgemein · Oberpfälzer Wald · Wandern

Am 29. August fand die  traditionelle Wanderung mit Staatsminister Füracker im Oberpfälzer Seenland statt. Diese bildete den Auftakt für die jährlichen Oberpfälzer Seenland-Wanderwochen, die heuer zwischen 18. September und 09. Oktober in den acht Seenland-Gemeinden stattfinden.

Landrat Thomas Ebeling begrüßte beim Waldhaus Einsiedel in Nittenau den hohen Gast sowie alle anwesenden BürgermeisterInnen, Touristiker, und die anwesende Presse. In seiner Begrüßungsrede hob er außerdem hervor, dass die Wanderung zum Auftakt der Wanderwoche auch im Zeichen des 15-jährigen Goldsteig-Jubiläums steht.

Bei der anschließenden Wanderung ging es vom Parkplatz am Waldhaus Einsiedel zur Magdalenenkapelle, an der Naturparkranger Franz Seilbeck Wissenswertes zum Wald rund um Nittenau zu berichten hatte.  Über den Fernwanderweg Goldsteig ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt am Waldhaus Einsiedel.

Im familiengeführten Ferienhof Dirnberger ließ man die Wanderung kulinarisch ausklingen.

Beitrag teilen: